Beat Loosli
Emotionaler Abschied des FUKO-Präsidenten
Der Frauenverein Kappel-Boningen vor der Bergkäserei in Marbach.
Bild: zvg
Region Der Frauenverein Kappel-Boningen lud Mitte Juni zur jährlichen Vereinsreise ein. Unter dem Motto: «Die Welt ist zu schön, um zu Hause zu bleiben», trafen sich bei schönstem Wetter 29 Frauen um 7.45 Uhr beim vorgesehenen Treffpunkt in Kappel. Der Reisecar der Firma Wyss Reisen AG wartete bereits. Nachdem sich alle herzlich begrüsst hatten, wurde auch schon eingestiegen und pünktlich um 8 Uhr ging die fröhliche Fahrt los. Das Ziel war Marbachegg. Der Weg führte über Land, den wunderschönen Dörfern entlang Richtung Emmental. Dabei konnte die Idyllische Landschaft so richtig genossen werden. Bald folgte auch schon der Kaffeehalt, der im schönen Restaurant Bären in Ranflüh eingenommen wurde. In schöner Atmosphäre wurden in der Gartenwirtschaft bei tollem Wetter der feine Kaffee und Gipfeli serviert. Gestärkt und zufrieden ging es nun weiter Richtung Ziel.
Kurz darauf wurde Marbach erreicht. Bei der Talstation angekommen, führte die Gondelbahn die Gruppe nach oben zur Marbachegg. Auf einer Höhe von rund 1500m wartete bereits ein kleines, willkommenes Apéro. Unter den grossen Sonnenschirmen wurde dann auch schon das feine Mittagessen serviert, welches bei einem angenehmen Lüftli genossen wurde. Es blieb anschliessend noch genügend Zeit bei strahlendem Sonnenschein, um die Aussicht zu geniessen, bevor das Reiseprogramm weiter ging.
Dieses führte zurück nach Marbach in die Bergkäserei, wo in die Käsereiarbeiten eingetaucht werden konnte und man sich vom Käsegeschmack verzaubern lassen konnte. Schliesslich durfte das Dessert natürlich nicht fehlen. Die Gruppe wurde verwöhnt von den feinen hausgemachten Spezialitäten.
Zufrieden, aber auch etwas müde vom warmen Wetter begaben sich alle zum vorgekühlten Car, welcher die Reiseschar schliesslich wieder sicher nach Hause führte. Um 19 Uhr war dann das Eintreffen in Kappel. Mit zufriedenen Gesichtern verabschiedeten sich alle voneinander. Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen für die Teilnahme und beim Chauffeur Reto für die sichere Hin -und Rückfahrt.
Weitere Vereinsinfos unter:
pd
Lade Fotos..