Beni Wullschleger
Stabübergabe bei der Schifferzunft zur Woog in Aarburg
Luzia Tschirky.
Bild: Tom Haller.
Niederbuchsiten Luzia Tschirky ist Journalistin, Autorin und Expertin für die Ukraine, Russland, Belarus und den russischen Angriffskrieg. Sie hält Referate für Schulen, Behörden, Unternehmen & Vereine. Dabei gibt sie Einblick in ihre Arbeit als Journalistin und teilt ihre Erfahrungen als Mensch. Sie beantwortet Fragen zur aktuellen Entwicklung und versucht die Lebensrealität von Ukrainerinnen & Ukrainern dem Publikum in der Schweiz näher zu bringen.
Am Freitag, 14. März, kommt sie um 20 Uhr mit ihrem Buch «Live aus der Ukraine» nach Niederbuchsiten und macht in der Mehrzweckhalle eine Lesung bis 21.30 Uhr. Tickets: Fr. 25.-, inkl. Apéro im Anschluss. Vorverkauf: eventfrog.ch
Live aus der Ukraine: «Ich war dort, wo der Krieg das Leben von Millionen auf den Kopf gestellt hat: bei den Menschen in der Ukraine. Während fünf Jahren war ich Korrespondentin des Schweizer Fernsehen und habe den russischen Grossangriff als Zeitenwende erlebt. In den Jahren zuvor habe ich in Russland erfahren, was Repression ist. Im Krieg dokumentierte ich, was blinde Gewalt für die Menschen bedeutet. In meinem Buch schildere ich die Begegnungen und persönlichen Erlebnisse vor Ort.»
Die NOZ verlost 2x2 Tickets für den Anlass. Zum Mitmachen senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff «Tschirky» an verlosung@noz.ch. Teilnahmeschluss ist der 5. März.
Lade Fotos..