Maja Reinmann
Zum 40. Mal wird das Obergösger Beizlifäscht durchgeführt
Denise Widmer (2.v.l.) freut sich über die grosszügige Spende.
Am 24. Februar fand wie jedes Jahr das Risotto-Essen, organisiert vom Kirchenchor Untergäu, im Saal der reformierten Kirche Wangen statt. Der Reinerlös wurde dem Chinderhuus Elisabeth in Olten gespendet werden.
Wangen bei Olten Erfreulicherweise fand das Risotto-Essen grossen Anklang, so dass ein Reinerlös im Betrag von 1300 Franken erwirtschaftet werden konnte. Dieser Betrag wurde mit der Kollekte des Gottesdienstes vom 25. Februar im Betrag von 200 Franken ergänzt.
Eveline Gerber, Präsidentin, und Lisbeth Walder, Kassierin des Kirchenchors Untergäu, besuchtenam 1. März das Chinderhuus Elisabeth in Olten, wo sie vom Leitungsteam empfangen wurden. Denise Widmer, Gesamtleitung Chinderhuus Elisabeth Olten, Tobias Probst, Gesamtleitungsstellvertretung, und Nadine Kunz, Administration, durften den Check im Betrag von 1'500 Franken in Empfang nehmen. Bei einem Kaffee erhielten die Präsidentin und die Kassierin viele Informationen über die umfangreichen Aufgaben des Chinderhuus Elisabeth. Denise Widmer erwähnte auch, dass das Chinderhuus in Olten nicht gross bekannt sei. Sie wünsche sich eine bessere Vernetzung im Quartier und in der Stadt. Aus diesem Grund habe sich die Leitung entschieden, den eigenen Spielplatz zu vergrössern und für alle Kinder und Eltern des Quartiers zu öffnen. Da die Einnahmen für die Betreuung der Kinder sehr knapp bemessen sind, müssen alle andern Aktivitäten wie zum Beispiel Musikunterricht mit Spenden finanziert werden, so auch die Neugestaltung des Spielplatzes. Der Check sei deshalb sehr willkommen und werde für den Umbau des Spielplatzes verwendet werden.
Am 14. September 2024 feiert das Chinderhuus Elisabeth Olten sein 50-Jahr-Jubiläum. Dem Leitungsteam wird viel Erfolg für die Zukunft gewünscht.
pd
Lade Fotos..