Martin Richiger
Die neue Gruppe "Burg-Geischter" will der Gemeinde Obergösgen mit Arbeitseinsätzen etwas…
Von links: Christoph Kamber, Möbel Meier Brugg, Markus Lanz, Governor Kiwanis und Martin Kamber, Möbel Kamber Mümliswil.
Bild: z.V.g.
Möbel Kamber in Mümliswil und Möbel Meier in Brugg, die beiden Firmen der Gebrüder Kamber aus Mümliswil, haben an ihren Eröffnungstagen der Frühlingsausstellung einen Teil Ihres Umsatzes an die Kiwanis Aktion «wehelp» für ukrainische Kinder in Not gespendet.
Region Kiwanis ist eine weltweit tätige Organisation Freiwilliger, die sich mit Herz und Engagement für das Wohl von Kindern, Jugendlicher und der Gemeinschaft einsetzen. Die Unterstützung dieses Projekts ist eine Herzensangelegenheit, ist doch Martin Kamber Mitglied des Kiwanis Clubs Oensingen Bechburg.
Die Kiwanis «wehelp» Hilfe wird direkt vor Ort an der rumänisch-ukrainischen Grenze eingesetzt. Die Spenden helfen, die benötigten Hilfsgüter vor Ort zu beschaffen und zu verteilen. Die rumänischen Kiwanis Freunde sind vor Ort und können unmittelbar Hilfe leisten. Sie setzen sich mit voller Kraft dafür ein, die am dringendsten benötigten Güter in Rumänien zu beschaffen und zu verteilen. Das spart Zeit, Transportkosten und komplizierte Entscheidungswege. Beim ganzen Projekt fallen keine administrativen Kosten an. 100% der Spendengelder werden für die Hilfsgüter aufgewendet.
Dank der zahlreichen Besucher und Kunden, die an den Eröffnungstagen die Ausstellung besucht und einen Einkauf getätigt haben, können sie der Kiwanis Children’s Fund Europa den stolzen Betrag von 11'263 Franken überweisen. Kürzlich wurde symbolisch dem Governor des Districts Schweiz-Lichtenstein, Markus Lanz, der Check übergeben. Hoffen wir, dass dieser Krieg bald ein Ende und die Bevölkerung der Ukraine eine friedlichere Zukunft vor sich haben wird.
pd
Lade Fotos..