Mattia Iannaccone
Der neue Vespa Club Olten stellt sich vor
Die GV fand in einem stimmungsvollen Ambiente statt.
Bild: zvg
Region Pünktlich mit dem Frühlingsbeginn fand die Generalversammlung der Laufgruppe Niederamt statt. Der Vereinsvorsitzende Manuel Habegger begrüsste die zahlreich erschienenen Mitglieder in der Pyramide zur alljährlichen Versammlung. Erfreut stellte er fest, dass 60 Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Von einem aktiven langjährigen Mitglied mussten im vergangenen Vereinsjahr leider für immer Abschied genommen werden. In einer Schweigeminute wurde an die gemeinsamen Stunden mit Hans Frank zurückgedacht. Die statutarischen Punkte wurden speditiv behandelt und die entsprechenden Protokolle, Berichte und Zahlen von der GV genehmigt. Erfreulich ist auch die Aufnahme von vier neuen Aktivmitgliedern in den Verein. Nach kurzer Diskussion stimmten die Anwesenden auch der Erhöhung des Mitgliederbeitrages zu – der wohlverstanden seit 25 Jahren unverändert bescheiden war. Die abtretende Revisorin Regula Hermann wurde gebührend und mit kräftigem Applaus für die mehrjährige Tätigkeit gewürdigt. Als ihre Nachfolgerin wurde Sibylle Berger einstimmig gewählt. Eine weitere Verabschiedung stand an. Mit herzlichen Worten, stimmigen Bildern, fröhlichen Anekdoten und einem passenden Geschenk bedankte sich Luzia Huber bei Geri Weibel für seinen langjährigen Einsatz als motivierender und kompetenter Gruppenleiter. Die technische Leiterin Anita Schoch liess das Vereinsjahr mit zahlreichen Fotos Revue passieren und bedankte sich bei allen fürs Mitmachen. Für den unermüdlichen Einsatz durfte auch die sportliche Leiterin Karin Kissling ein Geschenk in Empfang nehmen. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit - süsse Schoggi, gesponsert von VOI Migros Partner Niedergösgen – bedankte sich Anita Schoch bei allen Gruppenleiterinnen und -leitern sowie allen «Hilfs-Leiterinnen und -Leitern» ganz herzlich für die jeweils geleiteten tollen Trainings. Ein kurzer «Werbespot» für die geplante Marathon-Reise im Herbst nach Dresden sowie das damit verbundene spezielle Marathon-Training (geleitet durch Karin Kissling) machen Lust auf einen abwechslungsreichen Lauf-Sommer!
Manuel Habegger beschloss die Versammlung mit Dankesworten und dem Appell an die Anwesenden, sich im Verein – sei es im Vorstand oder im Gruppenleiter-Team – zu engagieren, denn im kommenden Jahr sind weitere Rücktritte angekündigt.
Bei einem feinen Nachtessen und angeregten Gesprächen genossen wir das unbeschwerte Zusammensein, einmal nicht im Lauftraining, sondern ganz gemütlich, ohne verschwitztes T-Shirt, ohne Schweissperlen auf der Stirn und ohne nach Luft zu schnappen.
Evelyne Scheuss
Lade Fotos..