Mattia Iannaccone
Der neue Vespa Club Olten stellt sich vor
Die Nominierten (v.l.): Mario Kissling, Melanie Meier-Portmann, Laurent Karrer, Florian Wüthrich und Robert Jansen.
Bild: zvg
Wangen b/Olten Am Donnerstag, 20. März, fand die Nominationsversammlung der FDP.Die Liberalen Wangen bei Olten für die Gemeinderatswahlen am 18. Mai statt. Interessierte trafen sich dazu im Restaurant Bahnhöfli in Wangen bei Olten. In einem lebhaften und engagierten Rahmen wurden fünf Kandidierende für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen vorgestellt und von den Anwesenden gewählt. Die Versammlung wurde von der Gemeindepräsidentin Daria Hof geleitet, welche die Gäste sowie die Kandidierenden herzlich willkommen hiess.
Die von der Versammlung gewählten Kandidierenden sind: Robert Jansen, PLM-Applikationsspezialist; Laurent Karrer (bisher), Logistikkaufmann/Bereichsleiter Distribution; Mario Kissling, Kaizen Coach/Projektleiter für Prozessoptimierung; Melanie Meier-Portmann, Eidg. Marketingfachfrau FA/Sachbearbeiterin Administration und Marketing; Florian Wüthrich (bisher), Marketingleiter/Betriebsökonom.
Im Rahmen der Versammlung hatten die Kandidierenden die Gelegenheit, sich den Mitgliedern der FDP und den Gästen vorzustellen und ihre Positionen zu erläutern. Dies geschah in zwei spannenden Befragungsrunden. Im ersten Teil mussten die Kandidierenden unvollendete Sätze beenden, was ihnen die Möglichkeit gab, ihre Gedanken und Ansichten prägnant zu formulieren. Im zweiten Teil wurden sie aufgefordert, sich klar für oder gegen verschiedene Meinungen zu positionieren, was zu lebhaften Diskussionen führte und die unterschiedlichen Standpunkte der Kandidierenden deutlich machte. Die Versammlung war geprägt von einem konstruktiven Austausch und einem klaren Bekenntnis zur politischen Arbeit in der Gemeinde. Die Anwesenden zeigten sich begeistert von den Ideen und Visionen der Kandidierenden und unterstützten deren Engagement für Wangen bei Olten.
pd
Lade Fotos..