Maja Reinmann
Zum 40. Mal wird das Obergösger Beizlifäscht durchgeführt
Im Kurs "Familie Biber" lernten die Kinder viel Wissenswertes über das Nagetier.
Bild: zvg
Lostorf/Stüsslingen Auch dieses Jahr durfte das Ferienpass-Team Lostorf-Stüsslingen-Rohr, den Ferienpass organisieren. Die 218 teilnehmenden Kinder, vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, konnten in der letzten Sommerferien-Woche aus einem vielfältigen Angebot von 101 Veranstaltungen auswählen.
Am Montag startete der Ferienpass mit bewährten und zum Teil neuen Veranstaltungen, wie Cookies und Cupcakes dekorieren, Henna Tattoo Workshop, Riesenseifenblasen sowie Parkour und Freerunning. Am Dienstag standen zum Beispiel der Abenteuermorgen auf dem Robispielplatz in Olten, die Aromaknete, Badminton, das Briefzentrum Härkingen, Blütenzauber, die Tierklinik, der Vögeligarten sowie erste Hilfe auf dem Programm. Am Mittwoch erwartete die Kinder unter anderem ein Airbrush Workshop, Sport mit «Mut tut gut», der Einrad Workshop, die Tierpflege bei Maro’s Lostorf sowie Handlettering. Am Donnerstag durften die Kinder in den frühen Morgenstunden unterwegs mit dem Jäger sein, das Erlebnis Kochen sowie das Erlebnis Pferderennbahn Aarau, die Familie Biber und das Erlebnis Falknerei erfahren. Am Freitag standen Basteln mit dem Kasperli, Party Frisuren, Gewürz und mehr von Ursi’s Gewürzwelt, REDOG – Rettungshunde sowie die Abschlussparty am Abend auf dem Programm. Am Samstag endete die Ferienpass-Woche mit dem Erlebnis Feuerwehr, dem Tauchen sowie «Rund ums Kaninchen» und «Fit für Fussball».
Ein grosses Merci an alle Veranstalter, welche zu diesem bunten Blumenstrauss an Angeboten beigetragen und den Ferienpass damit ermöglicht haben.
Daniela Frey
Lade Fotos..