Beni Wullschleger
Stabübergabe bei der Schifferzunft zur Woog in Aarburg
Gruppenfoto vom Frauenturnverein Starrkirch-Wil.
Bild: zvg
Starrkirch-Wil Nach wochenlangem Üben in der Turnhalle und draussen auf dem Rasenplatz kam der besagte Tag, wo der Frauenturnverein Starrkirch-Wil sein Gelerntes abliefern sollten – die «Fit & Fun» Spiele am Kantonalturnfest in Lüterkofen. Der FTV Starrkirch-Wil hatte sich mit zehn Turnerinnen zu diesem Wettkampf angemeldet. Beim Treffpunkt auf dem Perron in Olten erkannte man sich sofort anhand des einheitlichen Vereins-T-Shirts, das war auch gut so, gab es doch noch viele weitere Sportler/innen, die dasselbe Endziel hatten.
Beim Ausstieg dann die feuchte Begrüssung von «Petrus». Jetzt hiess es Regenschutz anziehen und sich vor Nässe schützen. Bei guter Stimmung marschierten die Turnerinnen aufs Festgelände und nach einem Café im Buechibärg-Zelt weiter auf die Wettkampfplätze. Schon von Weitem war das Ausmass an Schäden der letzten Regentage ersichtlich. Die Rasenanlage war eine Sumpfanlage und es regnete immer noch. Nichtsdestotrotz wurden die Wettkampfspiele nach und nach und bis zum Schluss absolviert. Dann ab ins Festzelt, umziehen, Essen fassen und feiern. Der Anlass hat den Teilnehmerinnen dermassen gefallen, dass sie wohl in vier Jahren wieder dabei sind.
Nach den Sommerferien läuft der Turnbetrieb wieder «normal» und Interessierte sind jederzeit willkommen am Fitnessabend am Montag, Info: Monika Anderegg, mon.anderegg@ggmail.com
pd
Lade Fotos..