Philipp Felder
Die RFU ist neu auch für das Areal der Coop Verteilzentrale in Wangen zuständig
Von rechts: Präsidentin Elsbeth Friedl mit den geehrten Mitgliedern Dora Zaugg (25 Jahre), Markus Strub (70 Jahre) und Emine Kirmizitas (10) Jahre.
Bild: zvg
Wangen bei Olten Nach einem feinen Nachtessen im Restaurant Bahnhof in Wangen bei Olten eröffnete die Präsidentin Elsbeth Friedl den geschäftlichen Teil der Generalversammlung. Leider mussten sich die Mitglieder von einem langjährigen Mitglied verabschieden.Nach einer Schweigeminute liess die Präsidentin das Jahr noch einmal Revue passieren.
Das Jahresprogramm bestand nicht nur aus «Turnen im Alpschulhaus». Nein, man traf sich auch zu einem lässigen «Lauf dich fit Trip», genoss einen gemütlichen Grillabend mit Freunden und Partnern, nahm zum zweiten Mal am «Advent im Park» in Wangen mit der Top-Köchin Priska von Büren teil und organisierte schöne Spaziergänge. Auch beim Event «Schweiz bewegt» engagierte sich der Verein mit vielen Laufminuten! Ein Highlight war sicher die traditionelle Riegenreise, die in diesem Jahr an den Walensee führte. Die Traktanden wurden zügig gesprochen und ohne grosse Einwände genehmigt.
Auch Jubilare gab es zu ehren; Markus Strub wurde für Sage und Schreibe 70 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Am 27. August 1954 trat er als Aktivturner dem Verein bei. Es folgten in Kürze die verschiedensten Ämter wie Vizepräsident, Jugi-Leiter, 1963 Präsident, Lottokommission, Bühnenverwalter und Chef der Faustballriege. Es gab kaum jemanden, der so viele Ämter innehatte und so viel geleistet hat für den Turnverein SATUS - heute Sportverein Wangen - wie «ZIBU». Nochmals für alles herzlichen Dank!
Dora Zaugg durfte für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit in der Frauenriege geehrt werden. Gerne lassen sich die Turnkolleginnen durch ihr herzhaftes Lachen bei gewissen «Übungen» anstecken. Emine Kirmizitas durfte für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit in der Frauenriege geehrt werden. Sie ist sehr engagiert und eine Powerfrau!
Auch die Verteilung ausgewählter Ämter konnte wieder finalisiert werden. Der externen Kassierin Nadine Schenker gebührt ein grosses Dankeschön für die perfekt geführte Buchhaltung. Das neue Vereinsjahr ist durch ihre weitere Zusage auch gesichert!
Ein besonderes Dankeschön gebührt weiter Präsidentin Elsbeth Friedl, die zugleich die Frauenriege leitet! Sie und ihr tolles Engagement wird sehr geschätzt und der Verein ist glücklich über ihre weitere Zusage zur Ausführung dieser Ämter.
Mit dem Appell «in unserer Riege sind neue Mitglieder jederzeit herzlich Willkommen» schloss Präsidentin offiziell die 105. Generalversammlung.
Agnes Ochsner
Lade Fotos..