Mattia Iannaccone
Der neue Vespa Club Olten stellt sich vor
Däniken Seit vier Jahrzehnten gibt es in Däniken den Frauenturnverein. Mit einem Apéro wurde die grosse Geburtstags-Generalversammlung eröffnet. Unter den vielen Anwesenden, die es zu begrüssen galt, fanden sich sogar einige Gründungsmitglieder von «anno dazumal». Die statutarischen Geschäfte glichen fast einer guten alten Routine. Diese gaben wie üblich zu keinerlei Diskussionen Anlass. Zu feiern und zu ehren hingegen gab es Vieles. Der Verein durfte quasi für jede Dekade eine neue Turnerin willkommen heissen. Das ist sehr toll. Die Tatsache, dass im Durchschnitt jeden Mittwoch 16 Frauen den Weg in die Halle finden, spricht für den Verein. Er scheint im «besten Alter» zu sein.
Als Geburtstagsgeschenk für alle Turnerinnen haben diese gerade selber im Rahmen des Budgets beschlossen, dass ein grosser Batzen an die diesjährige Vereinsreise fliessen soll. Die Reise wird die Vereinsmitglieder für einmal gar drei Tage in den schönen Kanton Graubünden führen. Im Weiteren durften alle Mitglieder anlässlich des Geburtstages ein neues Turnoutfit präsentieren.
Rundum wurde viel gedankt, so auch der abtretenden Aktuarin und Vizepräsidentin Ruth Probst für die die grosse langjährige Arbeit. Mit Freude konnte mit Yolanda Emmenegger eine Amtsnachfolgerin gefunden werden. Überhaupt ist stets allen zu danken, die sich in irgendeiner Form für den Verein einsetzen, allen voran natürlich der Präsidentin Yvonne, deren Vereinsstunden nicht zu zählen sind.
In ausgelassener Feierstimmung fand die Versammlung in den frühen Morgenstunden schliesslich ein schönes Ende.
Sandra Huber
Lade Fotos..