Beni Wullschleger
Stabübergabe bei der Schifferzunft zur Woog in Aarburg
Am Sonntag, 17. September, werden im Seminarraum vom Hotel Astoria in Olten Bilder von Gisela Löw gezeigt. Bunte Landschaftsbilder, welche die Flucht aus dem Alltag ermöglichen: Wandern im Wald, Baden am See oder einfach einen Sommerabend geniessen.
Olten/Aarburg Gisela Löw nimmt sich den impressionistischen Künstler Claude Monet als Vorbild; Bilder, die einen Eindruck festhalten. In den Gemälden von Gisela Löw wird ebenfalls nie die Farbe Schwarz verwendet, damit die Bilder ihre Leuchtkraft nicht verlieren. Die 27-jährige aus Aarburg malt schon seit einigen Jahren und entwickelt sich stetig weiter. Im November 2020 eröffnete sie ihr eigenes Ladenlokal im Städtchen Aarburg mit Kunsthandwerk aller Art.
Gemalt wird mit Acryl und Aquarell. Meistens sind es Motive von Orten, an jene sie schon gereist ist. «Mein Ziel ist es, mit meinen Bildern den Leuten eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen und in die Ferien abzutauchen, ohne wegfahren zu müssen», so die Künstlerin.
pd
Am Sonntag, 17. September, kann man von 10 Uhr bis 16 Uhr die Bilder von Gisela Löw im Seminarraum vom Hotel Astoria in Olten anschauen. Ein kleiner Apéro lädt zum gemütlichen Verweilen ein.
Lade Fotos..