Thomas A. Müller
Lostorfs Gemeindepräsident blickt zurück auf das Jahr 2024
Sonntag, 26. Januar 2025
Von links: Klaus Flury, Willy Müller und Urs Schenker.
Bild: zvg
Der traditionelle Chlausenjass der Männerriege Däniken war einmal mehr ein Erfolg und wurde vom «Jassorganisator» Martin Mani bestens vorbereitet. Auch dieses Jahr waren die jassbegeisterten Mitglieder des Frauenturnvereins herzlich eingeladen. Dieses Jahr schaffte es jedoch keine Turnerin auf das Treppchen.
Däniken Von 17 Teilnehmenden schwang Willy Müller vor Klaus Flury und Urs Schenker obenaus. Sie durften alle einen feinen, selbst gebackenen Zopf von Käthi von Burg entgegennehmen. Es war in jeder Beziehung ein gemütlicher Jassabend bei ausgezeichneter Samichlausstimmung. Samichlaus und Schmutzli des TV Däniken machten sogar noch einen kurzen Besuch, was alle sehr freute.
Gestern Donnerstag, 19. Dezember, folgte das ebenfalls traditionelle Jahres-Schlussturnen in der Erlimatthalle. Anschliessend gab es einen Apéro mit kleinem Imbiss im Foyer. Bei diesem beliebten Anlass sind jeweils auch die Männerriegler herzlich willkommen, die aus Altersgründen oder gesundheitsbedingt nicht mehr am Turnbetrieb teilnehmen können. Es steht die Kameradschaftspflege und Geselligkeit im Mittelpunkt. An diesem Anlass wurde auch dem verstorbenen Turnkameraden Beat Marending gedacht.
Gery Meier
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..