Beat Loosli
Emotionaler Abschied des FUKO-Präsidenten
Das Trio Wartenfels sorgte für beste Unterhaltung.
Bild: zvg
Lostorf In Lostorf fand Ende April wiederum die beliebte Stubete statt. Über hundert Seniorinnen und Senioren fanden an diesem sonnigen Nachmittag den Weg in die frühlingshaft dekorierte Dreirosenhalle.
Das Unterhaltungsprogramm bestand einerseits aus dem Trio Wartenfels (Boris Amstutz, Roland Vogt und Petra Riesel), welches die Anwesenden mit abwechslungsreicher, lüpfiger Volksmusik mit Örgeli, Klarinette und E-Piano durch den Nachmittag begleitete.
Andererseits verzauberten Cony und Mägy als Duett, begleitet von Carmen an der Handorgel, mit wunderbaren, gefälligen Jodelliedern wie etwa «Es Gschänkli» von Franz Stadelmann, «Es Manndli» von Ruedi Renggli oder etwa dem Lied «Hoffe uf die warmi Zyt» von Adolf Stähli.
Sogar ein Tänzchen wurde geschwungen und die Gäste liessen sich in den jeweiligen Gesangs- und Musikpausen vom Stubeteteam mit einem Zvieriteller und anschliessendem feinen Erdbeerdessert, wie immer alles vorbereitet vom bestens organisiert Küchenteam, verwöhnen. Nach einem gemütlichen Nachmittag mit angeregten Gesprächen hiess es schon bald wieder Abschied nehmen. Um 17 Uhr machten sich alle wieder auf den Nachhauseweg, begleitet mit den besten Wünschen vom ganzen Stubeteteam. Bis zum nächsten Mal!
Brigitte Wüest
Lade Fotos..