Maja Reinmann
Zum 40. Mal wird das Obergösger Beizlifäscht durchgeführt
Die anwesenden Mandatsträgerinnen und -träger der Grünen Region Olten (v.l.): Martin Räber, Marlene Fischer, Felix Wettstein, Myriam Frey Schär, Lukas Lütolf und Manuela Höfler.
Bild: zvg
Olten Die Grünen Region Olten luden am vorletzten Donnerstag zu ihrem periodischen (Neu-)Mitgliederapéro. Der Zweck des Anlasses ist zweierlei: neuen Mitgliedern bietet er die Gelegenheit, sich mit der Arbeit der Sektion vertraut zu machen, während sich langjährige Mitglieder weiter vernetzen und sich über aktuelle politische Themen informieren und austauschen können. Im ersten Teil des Abends wurden die verschiedenen politischen Ebenen aus grüner Sicht präsentiert. Gemeinderat Lukas Lütolf vertrat den in den Skiferien weilenden Stadtrat Raphael Schär und stellte die Arbeit des Oltner Stadtrats vor, gefolgt von seiner Kollegin und Fraktionspräsidentin Manuela Höfler, die ihrerseits das Gemeindeparlament vorstellte.
Der Co-Präsident der Sektion und Moderator des Anlasses, Martin Räber, stellte darauf in Vertretung des Wangner Gemeinderats Martin Blapp die Arbeit in der dortigen Gemeindeexekutive vor. Darauf folgte ein Kurzreferat von Kantonsrätin Myriam Frey Schär über den Kantonsrat und zu guter Letzt gewährte Nationalrat Felix Wettstein spannende Einblicke in die aktuelle Arbeit des Nationalrats. Im darauffolgenden gemütlichen Teil konnten sich die Anwesenden dann untereinander und mit den anwesenden Mandatsträgerinnen und -trägern, darunter auch Kantonsrätin Marlene Fischer, austauschen und bei einem Glas Wein die immer wieder atemberaubende Aussicht vom Dach des Oltner Stadthauses geniessen.
pd
Lade Fotos..