Mattia Iannaccone
Der neue Vespa Club Olten stellt sich vor
Hinten v.l.: Neshrin Meier (asa), Raphael Schär-Sommer (Stadtrat), Isabelle Müller-Weber (asa), Michael Theiss (Co-Vizepräsident), Ivan Lanz (Präsident) Eileen Hodel (Aktuarin). Vorne: Stefan Müller (Co-Vizepräsident). Es fehlt: Jean Pierre Gilgen (Kassier).
Bild: zvg
Am vergangenen Montag wurde der Verein City-Träff in der Oltner Stadtküche offiziell gegründet. Der Verein bezweckt die Schaffung und den Betrieb eines Treffpunkts für sozial benachteiligte Menschen wie Alkoholiker, Drogenabhängige, Obdachlose, einsame Senioren und andere.
Olten Die Idee für die Vereinsgründung entstand aus einem Austausch mit der Stadt Olten bei der Erarbeitung des Konzepts für die aufsuchende Sozialarbeit. In der Zwischenzeit haben mehrere Folgegespräche und ein Besuch in Burgdorf stattgefunden. Der Ort in Burgdorf dient dem Verein als Vorbild für einen eigenen Raum hier in Olten als City-Träff. Die Projektleiterinnen der aufsuchenden Sozialarbeit und der zuständige Stadtrat Raphael Schär-Sommer waren bei der Gründung ebenfalls anwesend und freuen sich sehr über die Entstehung und die zukünftige Zusammenarbeit. Die Vereinsgründung war eine Voraussetzung der Stadt, dass nun die nächsten Schritte gemeinsam organisiert werden können.Über eine mögliche Liegenschaft für den City-Träff werde die Stadt Olten demnächst informieren.
pd
Lade Fotos..