Maja Reinmann
Zum 40. Mal wird das Obergösger Beizlifäscht durchgeführt
Der traditionelle 1. Mai naht und das OK vom 1. Mai-Fest-Verein Olten freut sich auf ein Zusammentreffen mit einer Mischung aus Umzug, Feier, Volksfest und Konzert in der Schützi Olten.
Olten Treffpunkt für den Umzug wird wie immer am 1. Mai, Mittwoch, ab 13.30 Uhr im Bifang Olten sein. Abmarsch zum Umzug ist um 14 Uhr und dann folgt die Feier und das Volksfest mit Band bis in die Nacht. Nach dem Eintreffen in der Schützi werden mehrere Rednerinnen ihre 1. Mai-Ansprachen halten. Dieses Jahr sind dies: Farah Rumy, Nationalrätin SP aus Grenchen, Co-Präsidentin Schweizer Berufsverband für Pflegefachpersonal SBK Aargau / Solothurn und Natascha Wey, Generalsekretärin VPOD Schweiz aus Zürich.
Um ca. 19.30 Uhr geht es weiter mit der Band «Mirakolo» aus Biel. Weder gerührt noch geschüttelt: Mirakolo überzeugt mit einer hochexplosiven Mischung aus Virtuosität und Präzision. Die Bieler Band kombiniert schnellste Fingerakrobatik mit bekannten Rhythmen und fordert das Publikum mit einer Mischung aus Jazz und Balkan-Grooves bedingungslos zum Tanzen auf. Sie beweisen, dass eine Band mit Minimalbesetzung den Saal zum Kochen bringen kann und verleihen der Musik mit ihren artistischen Einlagen am Instrument ihren einzigartigen Zauber; schlichtweg «mirakolös»! Das Quartett besteht aus: Gregor Krtschek, Trompete (Bandleader), Amin Mokdad, Saxofon, Tom Gasser, Bass und Sascha Frischknächt, Schlagzeug.
Wie immer wird der 1.Mai in Olten auch ein grosses, friedliches Fest sein. Neben Festwirtschaft, Grill, Pastaküche, Robinsonspielplatz und Tombola wird auch die traditionelle Sangria im Angebot sein.
pd
Lade Fotos..