Mattia Iannaccone
Der neue Vespa Club Olten stellt sich vor
Christof Gassers Autogramme waren an der Lesung gefragt.
Bild: zvg
Obergösgen Im voll besetzten Restaurant Göskon in der Oase Obergösgen, versammelten sich kürzlich interessierte Krimifans, um der Lesung des Solothurner Autors Christof Gasser beizuwohnen. Der Schriftsteller, bekannt für seine packenden Thriller und überraschenden Wendungen, stellte sein neuestes Werk «Spiegelberg» vor. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüssung durch die organisierende Kulturkommission der Einwohnergemeinde Obergösgen. Christof Gasser, der mit seinem charmanten Auftreten und seiner offenen Art sofort das Publikum für sich gewann, las einige fesselnde Passagen aus seinem Buch vor. Die Zuhörer lauschten gebannt, während Christof Gasser die Suche nach der mysteriösen Frau in den Freibergen beschrieb und die Charaktere lebendig werden liess. Christof Gasser sprach offen über seine Recherchemethoden und gab faszinierende Einblicke in seine Herangehensweise und den Entstehungsprozess seiner Bücher.
Im Anschluss an die Lesung hatten die Anwesenden die Möglichkeit seine Bücher zu erwerben und viele nutzten die Gelegenheit, um ihre mitgebrachten Exemplare signieren zu lassen. Es entstand ein lebhafter Austausch über Lieblingscharaktere und -szenen. Die Veranstaltung endete mit einem feinen Apéro, dass von der Einwohnergemeinde offeriert und vom Team der Oase liebevoll zubereitet wurde.
Ein herzlicher Dank gilt der Zentralbibliothek Solothurn SOkultur und der Raiffeisenbank Mittelgösgen-Staffelegg für ihre grosszügige finanzielle Unterstützung. Dank ihrer Engagements werden solch bereichernde Begegnungen ermöglicht, die die Menschen näher zueinander bringen.
pd
Lade Fotos..