Martin Richiger
Die neue Gruppe "Burg-Geischter" will der Gemeinde Obergösgen mit Arbeitseinsätzen etwas…
Irina wagner.
Bild: zvg
Der letzte kulturelle Anlass dieses Jahres am Dienstag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr in der Gemeindebibliothek Dulliken ist ein Vortrag zum Thema Minimalismus. Die Referentin kommt diesmal aus den eigenen Reihen, es ist die Bibliotheksmitarbeiterin Irina Wagner.
Dulliken Irina Wagner hat sich als Aufräum- und Minimalismus Coach ausbilden lassen und bietet Aufräumcoachings, Beratungen, Kurse und Vorträge an. Der «Minimalismus als Lebensstil» bezeichnet eine Art und Weise des Lebens, die es jedem ermöglicht, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Der Minimalismus kann, muss aber nicht alle Lebensbereiche umfassen. Wer sich dazu entscheidet, minimalistisch leben zu wollen, tut dies meist sehr bewusst.
Irina Wagner sagt dazu auf ihrer Homepage: «Ich musste lernen, dass die bewusste Wahl nach ‹dem Weniger› kein Verzicht darstellt, sondern im Gegenzug viel Wichtigeres zurückbringt: Zeit, Freiheit, Leichtigkeit und Gesundheit. Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben.» Die Veranstalterin, die Kultur- und Bibliothekskommission Dulliken und die Referentin Irina Wagner freuen sich auf viele Vortragsbesucherinnen und -besucher. Der Eintritt ist frei, Kollekte.
pd
Lade Fotos..