Martin Richiger
Die neue Gruppe "Burg-Geischter" will der Gemeinde Obergösgen mit Arbeitseinsätzen etwas…
Samichlaus und Schmutzli schauten beim FTV Däniken vorbei.
Bild: zvg
Däniken Die letzte Turnstunde des FTV Däniken im vergangenen Jahr, nämlich am 6. Dezember, war plötzlich mit einer tollen Überraschung versehen. Mitten im Üben eines «Tänzlis» platzten Samichlaus und Schmutzli in die Halle. Sichtlich ermüdet von den vielen Besuchen bei den Däniker Kindern galt der letzte Auftritt den Frauen des Vereins. Für die grosse Arbeit, für das viele Vorbereiten der abwechslungsreichen Turnstunden wurde dem Leiterinnenteam Marie-Thérèse, Irène und Chregi mit Mandarinli und Nüssli herzlich gedankt. Auch lobende Worte für das Besuchen der vielen Turnstunden hatte der Samichlaus übrig.
Damit nicht genug, die beiden Besucher, beide eher sportlich, gesellten sich sogleich in die Tanzreihe ein und machten bei den Tanzschritten munter mit. Dabei bewiesen sie eine ebenso gute Figur.
Es wird halt schon fleissig für die kommende Oldiesnight geübt. Diese findet in einer weiteren Ausgabe, wie gewohnt fätzig, gemütlich und äusserst musikalisch am 24. April 2024 in der Bühlhalle statt. Es lohnt sich erneut vorbeizuschauen und in etwas älteren Zeiten zu schwelgen.
Also nicht vergessen – Save the Oldies-Night Date! Dem Samichlaus und Schmutzli wird auf jeden Fall die wohlverdiente Jahrespause gegönnt. Wer weiss, vielleicht werden die weihnachltichen Gäste in der Bühlhalle an der Oldiesnight, quasi inkognito, ebenfalls anzutreffen sein?
Sandra Huber
Lade Fotos..