Martin Richiger
Die neue Gruppe "Burg-Geischter" will der Gemeinde Obergösgen mit Arbeitseinsätzen etwas…
Das Siegerpodest des diesjährigen Jassplauschs (v.l.): Agnes Eng (2. Rang), Rudolf Widmer (1. Rang) und Denise Huber (3. Rang).
Die Event-Kommission der Bürgergemeinde und die Kulturkommission der Einwohnergemeinde Obergösgen luden zu einem geselligen Jassnachmittag, dem 2. Obergösger Jassplausch, ein. 65 Jassbegeisterte im Alter von 17 bis 93 Jahren folgten der Einladung.
Obergösgen Es ist schön zu sehen, wie der Schweizer Nationalsport Generationen verbindet und das Miteinander sowie das Verständnis fördert. An 16 Tischen wurde der einfache Schieber in vier Runden mit zugelosten Partnern gespielt. In jeder Runde wurden zwölf Spiele ausgetragen, was eine maximale Punktezahl von 1884 pro Runde und insgesamt 7536 Punkten in allen Runden ermöglichte. Der Hinweis der Organisatoren, dass es sich bewusst um einen JassPLAUSCH handelt, wurde hervorragend umgesetzt! Während im letzten Jahr nur Männer auf dem Podest standen, dominierten in diesem Jahr die Damen: Denise Huber erreichte mit 4'147 Punkten den dritten und Agnes Eng mit 4'172 Punkten den zweiten Platz. Den ersten Platz sicherte sich Rudolf Widmer mit 4'185 Punkten und durfte sich als Sieger feiern lassen. Sie wurden mit einem Zopfherz und köstlichem Obergösger Honig belohnt. Auch alle anderen Teilnehmer wurden mit einem feinen Sonntagszopf beschenkt. Es war ein unterhaltsamer und gemütlicher Samstagnachmittag. Die Organisatoren danken allen für ihre Teilnahme sowie der katholischen Kirchgemeinde für das Gastrecht in der Unterkirche. Die Rangliste sowie einige Impressionen können auf der Homepage www.obergoesgen.ch eingesehen werden.
pd
Lade Fotos..