Beat Loosli
Emotionaler Abschied des FUKO-Präsidenten
Haben sich farblich aufeinander abgestimmt: Frauenturnverein und Reisecar.
Bild: zvg
Aarburg Bei besseren Wetterprognosen als in den vergangenen Tagen machten sich 27 gut gelaunte Turnerinnen des Frauenturnvereins Aarburg mit dem Car auf den Weg zur alljährlichen Tagesreise. Die Stimmung war fröhlich – schliesslich freute man sich auf einen gemütlichen Tag fernab vom Alltag. Der erste Halt führte nach Rheinfelden. Mit Kaffee und frischen Gipfeli gestärkt, blieb noch genug Zeit, die hübsche Altstadt zu erkunden. Hier und dort verschwanden kleine Grüppchen in Boutiquen, andere genossen den Blick auf den Rhein oder ein Schwätzchen auf einer Bank in der Sonne. Danach ging die Fahrt weiter über die Grenze ins schöne Markgräflerland Richtung Landhaus Ettenbühl. Dort warteten bereits unzählige blühende Rosen darauf, bestaunt und beschnuppert zu werden. Doch zuerst stand das Mittagessenauf dem Programm – schliesslich lässt sich ein Garten nicht mit knurrendem Magen geniessen.
Gut gestärkt spazierten die Turnerinnen anschliessend durch den traumhaften Park mit seinen farbenprächtigen Blumenrabatten und liebevoll angelegten Wegen. Genau in diesem Moment meinte Petrus allerdings, ein paar Regentropfen schicken zu müssen. Das hielt jedoch niemanden davon ab, weiter zu fotografieren, Rosen zu bestaunen oder am Koi-Teich die Fische aus der Reserve zu locken.Natürlich durfte auch ein Besuch im Shop nicht fehlen. Das grosse Angebot an Rosen und Pflanzen erwies sich als grosse Versuchung – und so fanden einige wunderschöne Duftrosen den Weg in den Car. Zum Glück war dort noch genügend Platz vorhanden.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto hiess es schliesslich wieder einsteigen und die Heimreise antreten. Mit vielen schönen Eindrücken, lustigen Gesprächen und vielleicht auch dem Duft einer Rose im Gepäck ging ein rundum gelungener Tag zu Ende.
Christine Humbel
Lade Fotos..