Beat Loosli
Emotionaler Abschied des FUKO-Präsidenten
Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite.
Bild: zvg
Mit 145 Aarburger Seniorinnen und Senioren sowie 18 engagierten Begleitpersonen führte die traditionelle Seniorenausfahrt am Mittwoch, 13. Mai, an den wunderschönen Brienzersee.
Aarburg Bereits die gemeinsamen Carfahrten waren geprägt von guten Gesprächen, herzlichem Lachen und spürbarer Vorfreude auf einen besonderen Tag im Berner Oberland. Begleitet wurden die Teilnehmenden von Stadtrat Christian Schwizgebel sowie Vertreterinnen und Vertreter der Reformierten und Katholischen Kirche Aarburg, des Seniorenzentrums Falkenhof, engagierten Mitarbeitenden der Stadtverwaltung und tatkräftigen Samariterinnen und Samariter aus Aarburg und Oftringen.
Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und trug wesentlich zur guten Stimmung bei. Die eindrucksvolle Kulisse rund um den Brienzersee und die entspannte Atmosphäre machten den Ausflug zu einem rundumgelungenen Erlebnis. Besonders geschätzt wurde die interessante Stadtführung am See, bei der viele Seniorinnen und Senioren spannende Einblicke in die Region erhielten.
Anschliessend blieb Zeit, entlang der schönen Seepromenade zur spazieren, die Aussicht zu geniessen oder auf einem Bänkli bei guten Gesprächen gemeinsam zu verweilen. Die Seniorenausfahrt bot einmal mehr die Gelegenheit für wertvolle Begegnungen, gemeinsame Erlebnisse und die Pflege der Gemeinschaft. Als stimmungsvollen Ausklang wurden die Seniorinnen und Senioren am Landhausquai gegen 17.45 Uhr herzlich von der Big Band Stadtmusik Aarburg empfangen.
Der Aarburger Stadtrat bedankt sich bei allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern sowie Begleitpersonen für Ihren grossen Einsatz und die wertvolle Unterstützung, welche diesen gelungenen Tag ermöglicht haben. Schon heute lädt der Stadtrat mit Freude zur nächsten Seniorenausfahrt im Jahr 2027 ein.
pd
Lade Fotos..